Das Pressefoto des Festkomitees zeigt Prinz Sven I. (Sven Oleff; Mitte), Bauer Gereon (Gereon Glasemacher) und Jungfrau Gerdemie (Dr. Björn Braun) stellen auch 2022 wieder das Kölner Dreigestirn. | Foto: Festkomitee Kölner Karneval/Costa Belibasakis

Köln | Der Bauer im Kölner Dreigestirn wurde am gestrigen Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in Isolierung. Er verspüre derzeit nur leichte Symptome.

Der letzte Auftritt des Kölner Dreigestirns 2022 war am vergangenen Wochenende. Jungfrau und Prinz sind negativ getestet, wie auch die Fahrer des Dreigestirns und die Equipe. Das Kölner Dreigestirn absolviert derzeit nur Termine an den Wochenenden.

Prinz Sven (Sven Oleff) und Jungfrau Gerdemie (Dr. Björn Braun) werden nun dieses Wochenende als Zweigestirn unterwegs sein. „Da der letzte Kontakt mit Gereon bereits fünf Tage zurückliegt und alle weiteren PCR-Tests negativ ausfielen, können die Auftritte mit Sven I. und Jungfrau Gerdemie glücklicherweise stattfinden“, so Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn.