Köln | Das Amt für Straßen und Verkehrstechnil lässt im Zeitraum vom 6. September bis Ende Oktober in Mülheim, Deutz und Chorweiler folgende Arbeiten durchführen.  

Berliner Straße, Köln-Mülheim

Auf der Berliner Straße im Stadtteil Köln-Mülheim lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik zwischen Höhenhauser Ring und Cottbuser Straße einen Radfahrschutzstreifen auf der Fahrbahn markieren. Die Arbeiten erfolgen witterungsabhängig zwischen 19. und 30. September 2016. Der Verkehr kann eingeschränkt an der Arbeitsstelle vorbeigeführt werden.

Tunnel Opladener Straße, Köln-Deutz

Voraussichtlich bis Ende September finden im Tunnel Opladener Straße in Köln Deutz Instandsetzungsarbeiten statt. Eine Fachfirma beseitigt in beiden Fahrtrichtungen an der Tunneldecke Risse und Betonschäden. Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, erfolgen die Arbeiten in den Nachtstunden zwischen 22 und 5 Uhr. Der Verkehr kann die jeweilige Einsatzstelle auf den verbleibenden Spuren passieren. An Tagen mit Veranstaltungen in der Lanxessarena beginnen die Arbeiten erst um 23 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist die Firma nicht tätig, dann ist der Tunnel auch nachts uneingeschränkt befahrbar.

Mercatorstraße, Köln-Chorweiler

Auf der Mercatorstraße im Stadtbezirk Chorweiler müssen die Fahrbahnen der Kreisverkehre an der Langenbergstraße und am Weichselring instandgesetzt werden. Die Arbeiten beginnen am 6. September 2016 und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2016. Die Sanierungen der beiden Kreisverkehre erfolgen nacheinander. Der Verkehr kann die Baustellen auf verengten Fahrstreifen passieren.

Autor: Irem Barlin