Köln | Sonntagmorgen gegen halbacht. Ein Audifahrer stand an der Kreuzung Aachener Straße Ecke Händelstraße. Die Ampel zeigte Rot, aber auch als diese auf Grün umsprang machte der Fahrer keine Anstalten loszufahren. Erst herbeigerufenen Polizeibeamten gelang es den eingeschlafenen Mann zu wecken. Alkotest: 0,6 Promille, Führerschein beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sind die Folge.

Die skurrile Situation in der Aachener Straße beschreibt die Kölner Polizei so: „Die Beamten wurden gegen 7:30 Uhr von mehreren Autofahrern alarmiert. An der Kreuzung hielt ein Audi, der trotz Grünlicht zeigender Ampel nicht weiter fuhr. Trotz Hupen anderer Autofahrer reagierte der darin befindliche Mann nicht. Erst als Polizisten mehrfach an der Autotür klopften, reagierte der 23-Jährige verzögert und öffnete die Fahrertür. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 0,6 Promille. Dem 23-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Ebenso wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Audi musste im Kreuzungsbereich abgeschleppt werden.“

Autor: ag | Foto: Frank Wagner/Fotolia