Köln | Die russische Fluggesellschaft Ural Airlines wurde heute Mittag nach der Ankunft des ersten Flugzeugs am Köln-Bonner Flughafen traditionell mit einer Wasserfontäne der Feuerwehr begrüßt. Ab sofort werden drei Mal in der Woche Flieger der Airline von Köln nach Moskau abheben.

Laut Michael Garvens, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung des Flughafens Köln/Bonn, dürfte dürfte diese Verbindung besonders für Geschäftsreisende interessant sein, da Ural Airlines in Moskau eins seiner beiden Drehkreuze betreibt und die Passagiere von dort aus bequem zu weiteren Zielen in Russland und den GUS-Staaten reisen können. Die Flugzeuge starten montags, mittwochs und freitags jeweils um 12.30 Uhr. Ab dem 1. Juni 2012 wird auf vier wöchentliche Verbindungen erhöht.

Autor: Nicola Ninnemann
Foto: Nach der Landung des ersten Flugzeugs der russischen Ural Airlines in Köln wurde es traditionell mit einer Wasserfontäne der Feuerwehr begrüßt.