Berlin | Die Berliner CDU schließe nicht aus, im neuen Abgeordnetenhaus mit der AfD zu stimmen. „Da gucken wir weder nach links noch nach rechts, ob uns jemand hinterherläuft oder begleitet“, sagte Fraktionschef Florian Graf im „RBB-Inforadio“. Er empfehle bei Anträgen von allen Fraktionen im Parlament, sich weniger mit den Antragsstellern auseinanderzusetzen als vielmehr mit deren Inhalten.

„Das werden wir uns im Einzelfall angucken. Da bin ich für ein unverkrampftes Miteinander in der parlamentarischen Auseinandersetzung. Ich nehme eher Signale des Verhinderns und Behinderns der Zukunftschancen unserer Stadt wahr. Was mir vor allem fehlt, ist eine überspannende Idee für die wachsende Metropole Berlin. Stattdessen erschöpft sich das alles im Klein-Klein“, sagt Graf.

Graf kritisiere außerdem den Koalitionsvertrag von SPD, Linken und Grünen.

Autor: dts