Hannover | Die Anwaltskanzlei von Christian Wulff hat die Trennung zwischen dem ehemaligen Bundespräsidenten und seiner Ehefrau bestätigt. Diese sei „einvernehmlich“ erfolgt, sagte eine Sprecherin der Kanzlei am Montag. Weitere Informationen oder Details zum Vorgang würden nicht nicht herausgegeben, hieß es.

Die „Bild-Zeitung“ hatte zuvor unter Berufung auf „CDU-Kreise“ über die Trennung berichtet, Chefredakteur Kai Diekmann hatte persönlich den Artikel dazu verfasst. Ein legendärer Telefonanruf Wulffs auf der Handy-Mailbox Diekmanns hatte vor einem Jahr für Aufsehen und heftige Kritik am damaligen Staatsoberhaupt gesorgt. Am 17. Februar 2012 war Wulff schließlich vom Amt des Bundespräsidenten zurückgetreten.

Christian Wulff war seit 2008 in zweiter Ehe mit Bettina Wulff verheiratet. Diese hatte in ihrem Buch „Jenseits des Protokolls“ schon im vergangenen Jahr Belastungen in ihrer Ehe öffentlich gemacht.

Autor: dts