Gegen 3 Uhr stürmten die Unbekannten laut Polzei Köln mit tief ins Gesicht gezogenen Kapuzen und teilweise maskiert die Spielhalle an der Merheimer Straße. Zwei der Angreifer bedrohten die anwesenden Spieler sowie eine Angestellte (21) mit einer Pistole und einem Schlagholz und zwangen, sie sich auf den Boden zu legen. Der Dritte leerte den Kasseninhalt in eine mitgebrachte gelb-weiße Tüte, während der Vierte die Eingangstür bewachte. Die Unbekannten entkamen unerkannt mit ihrer Beute.

Sie werden wie folgt beschrieben: Bei dem Täter mit der Schusswaffe soll es sich um einen 170 Zentimeter großen Mann handeln. Er war bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke mit weißem, breitem Querstreifen und weißer Schrift auf Brust und Rücken sowie blauer Jeans. Der Räuber war mit einem Schal oder Tuch maskiert, er trug helle Handschuhe. Der mit Schlagholz bewaffnete Täter ist ebenfalls cirka 170 Zentimeter groß. Auch er trug Handschuhe. Dazu war er mit einem blauen Kapuzenanorak mit auffälligen weißen Streifen auf den Ärmeln und Jeans bekleidet. Der dritte Täter wird als größer – cirka 180 bis 190 Zentimeter – beschrieben. Er war mit einem gepolsterten dunklen Kapuzenanorak, dunkler Hose und Handschuhen bekleidet. Dieser Mann führte die gelb-weiße Plastiktüte mit. Der vierte Räuber soll deutlich schmächtiger sein als die Übrigen. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Jogginghose mit einem hellen Streifen am Bein. Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder den Flüchtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de zu melden.

[cs, ots]