Köln | Die Bezirksregierung Köln präsentiert die Abrechnung der Fördersummen 2020. 2,4 Milliarden Euro wurden an Kommunen und Kreise für Projekte ausgeschüttet.

Im Teilbereich Gesundheit und Mobilität erteilte die Bezirksregierung Köln Bescheide über 600 Millionen Euro. ´Weiter schreibt die Behörde: „Im Bereich Kommunalaufsicht, regionale Entwicklung und Wirtschaft sind 270 Millionen Euro an Fördergeldern unter anderem für den Städtebau, den Digitalpakt Schule, den Denkmalschutz und die ländliche Entwicklung geflossen.“

100 Millionen wurden im Rahmen des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes weitergeleitet, 176 Millionen Euro in die Schulorganisation, die Refinanzierung von Ersatzschulen wird mit 400 Millionen Euro finanziert und für Aus- Und Fortbildungsmaßnahmen etwa BAföG 740 Millionen Euro ausgegeben. Mit 60 Millionen Euro wurden Verluste im ÖPNV ausgeglichen.

Autor: red