Am Dienstag, dem 7. Juni, um 15:30 Uhr, erläutert Dieter Böttcher die unterschiedlichen Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften, stellt Studieninhalte und Zulassungsvoraussetzungen vor und beleuchtet den Arbeitsmarkt für Absolventen. Dr. Rolf Lachmann widmet sich dem Journalismus und seinen strukturellen Umbrüchen. Er erläutert, welche Zugangswege es gibt, spricht über Beschäftigungsformen und -perspektiven, gibt Tipps sowie Adressen weiter.

Um Möglichkeiten der Studienfinanzierung geht es am Donnerstag, den 9. Juni 2011, um 15.30 Uhr: Peter Becker, Abteilungsleiter beim Studentenwerk Köln, erklärt, wer Anspruch auf BAföG hat und wie man es beantragt. Er informiert über die verschiedenen Stipendien, über Studienkredite und andere Finanzierungsmöglichkeiten.

Die drei Veranstaltungen finden im BiZ der Agentur für Arbeit Köln statt.

[dr]