Köln, 27.1.2008, 2:30 Uhr >
Mit einem Seesack, einem Pullover, einem Rettungsring und einer Rolle Toiletenpapier mit maritimen Motiven beglückten die Blauen Funken ihren Präsidenten Fro T. Kuckelkorn. Denn sie hatten ihm ja eine Tour zum Leuchtturm Roter Sand geschenkt. Und die Sitzungssession ist für die Blauen Funken abgeschlossen mit der gestrigen Kostümsitzung im Kristallsaal der Kölnmesse.

Die Blauen Funken steuern jetzt geradewegs auf ihr Fest in Blau zu, dass an Weiberfastnacht im Kölner Gürzenich wieder tausende Jeckinnen und Jecken anziehen wird. Es ist der größte Indoor-Ball an Weiberfastnacht in Köln. Wer hinmöchte muss sich sputen, denn Karten gibt es nur noch wenige. Aber die Blauen Funken legen auch immer ein Kontingent für die Abendkasse zurück  für Spontanentschlossene.


Michael Nopens mit den Cheerleadern des 1. FC Köln

Für einen war es ein ganz besonderer Tag, Michael Nopens, der feierte gestern seinen 51sten Geburtstag und fungierte auch noch als stellvertretender Pressesprecher. Zeitgleich filmte er auch noch die Sitzung, denn Michael Nopens ist der Mr. Bewegtbild des Kölner Karnevals. Mehr als 11 Jahre sammelte der Freiberufler für den WDR die schönsten Eindrücke des Kölner Karnevals ein. Seit 1986 ist die Kamera zu seinem zweiten Markenzeichen geworden und seit 1997 ist er bei den Blauen Funken aktiv. Happy Birthday Michael Nopens.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung