Links Wolfgang Nagel, der Sitzungsleiter, vorne Bernd Stelter der Werbefachmann
 


Eine nette Geste hatte sich die Große Braunsfelder KG da einfallen lassen, nach der Pause gab es Blumen für die Damen. Und für alle gab es gleich ein weiteres Hi-light im Programm, der Werbefachmann Bernd Stelter auf der Bühne und seinem neuesten Hit Mahatma Glück Mahatma Pech, Mahatma Gandhi. Und das ist wirklich ein Hit diese Session. Da singen alle mit, macht er ja auch nett der Stelter, übt die Strophen ein, zweimal und alle sind drin und können mitsingen.


Auffallend, der Elferrat mit sehr jungen Mitgliedern besetzt, hier Drei Mal Kölle Alaaf für Bernd Stelter


 


Viel Prominenz gab es vor allem aus der Politik, Wirtschaft und Kultur bei der Großen Braunsfelder KG, Elfi Scho Antwerpes, Hans Horst Engels, Werner Hanf, Geschäftsführer NetCologne, Friedhelm Funkel, Werner Los, Geschäftsführer 1. FC Köln und Walter Reinarz, der Vorsitzende der CDU in Köln.


Et Botterblömche überzeugte und erzeugte einige kräftige Lacher im Publikum


 


Gleich zu Beginn ein Höhepunkt. Der neue Präsident der Große Braunsfelder KG, Rainer Tuchscherer wurde von Hans Horst Engels, dem Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval höchstpersönlich in sein Amt eingeführt. Die Sitzung wurde von einem der großen Profis des Kölner Karneval geleitet: Wolfgang Nagel, Ehrensenator und Ehrenratsherr der Großen Braunsfelder KG.


 


Etwas ganz Besonderes hatte man sich bei der Großen Braunsfelder KG einfallen lassen: Die Gesellschaft übernimmt die Patenschaft für 3-4 Familien die in Südasien vom Unglück der Flutwelle an Weihnachten betroffen sind. Und unterstützt diese Familien über mehrere Jahre.  Nach der Session sollen die Familien die Hilfe am dringendsten nötig haben ausgewählt werden und unterstützt werden. Wir finden das ist eine tolle Sache. Applaus Große Braunsfelder KG.


 


Zum Programm: Elferrat, Bläck Fööss, Höhner, Et Rumpelstilzje, Rheinveilchen, bildeten den ersten Block, weiter gings mit Stelter, Guido Cantz, Paveier und zum Schluß das Kölner Dreigestirn.


 


Für Statistiker: Prunk und Kostümsitzung der Große Braunsfelder KG am Freitag 14.1.2005 im Dorint Kongress Hotel