Köln-Ehrenfeld | Die BMX-Anlage in der Grünanlage Takufeld in Ehrenfeld wurde erstmals modernisiert. Am 12. Dezember 2015 wird der sanierte Platz für BMX-Fahrern von ausgewählten Sportlerinnen und Sportlern präsentiert.
Um den BMX-Fahrerinnen und -Fahrern auch in der Zukunft eine verkehrssichere Sportanlage zu bieten, musste der Mitte der 90er Jahre errichte Platz erneuert werden. Die Wiederherstellung kostete rund 285.000 Euro. Jetzt ist die Anlage für modernste sportliche Anforderungen wieder fit.Details zur neuen 1.000 Quadratmeter großen Sportfläche wurden zwischen der Abteilung Kinderinteressen und Jugendförderung im städtischen Amt für Kinder, Jugend und Familie und den künftigen Nutzern intensiv besprochen und auch im Laufe des Bauprozesses immer wieder angepasst.
Am kommenden Samstag, den 12. Dezember 2015 um 13 Uhrlädt der Bezirksbürgermeister von Ehrenfeld, Josef Wirges, das Amt für Kinder, Jugend und Familie und der Verein zur Förderung des BMX-Sports, R.I.D.E. e.V. ein die modernisierte Anlage mit dem BMX-Rad selbst zu testen oder den Profis bei ihren Tricks zuzusehen.
Autor: Lina Lindner | Foto: Rihardzz/shutterstock.com