Köln | aktualisiert 29.12.2013 | Am 24. Dezember fand die Polizei einen Mann tot in seiner Wohnung in der Boltensternstraße auf. Ob der Mann ermordet wurde, soll eine Obduktion klären. Nach dem Fall in der Graeffstraße in Köln Ehrenfeld wäre dies der zweite Tote am 24. Dezember der gewaltsam zu Tode kam. Aktualisiert 29.12.2013: Die Polizei schließt nach den Ermittlungen, der von ihr eingesetzten Mordkommission ein Fremdverschulden aus. Über den Inhalt ihrer Ermittlungen machte die Kölner Polizei keine Angaben.

Der Mann wurde in einer Blutlache liegend aufgefunden. Sein 44-jähriger Bekannter, der ihn gegen 21:00 Uhr besuchen wollte, entdeckte die Leiche durch das Fenster. Zuvor war ihm weder auf sein Klingeln noch Klopfen die Tür geöffnet worden. Die Staatsanwaltschaft habe die Obduktion angeordnet, so die Kölner Polizei, die von dem Bekannten des Toten alarmiert worden war. Jetzt ermittelt eine Mordkommission. Außer dass man ein Fremdverschulden nicht ausschließen könne, gibt die Staatsanwaltschaft derzeit nicht bekannt.

Autor: Andi Goral