Das Pressefoto der Bonner Polizei zeigt die Einschusslöcher.

Köln | Es ist 2:00 Uhr morgens in Bonn am heutigen 30. Oktober. Ein anonymer Anrufer meldet, dass gegen 24 Uhr ein Wagen auf der Bonner Oppelner Straße beschossen worden sei. Der anonyme Anrufer nannte den Beamten die Straße, wo der Wagen zu finden sei.

Die Beamten fanden einen Wagen, der beschossen worden ist. Der anonyme Anrufer hatte recht. Die Beamten sicherten den Wagen und klärten zunächst, ob jemand durch die Schüsse verletzt worden ist. Die vorgefundenen Spuren deuteten allerdings nicht darauf hin.

Die Bonner Polizei richtete eine Mordkommission ein. Gegen 4 Uhr meldete sich ein 19-jähriger Mann der die Schussabgabe unmittelbar mitbekommen habe. Der Mann sei der Bonner Polizei bekannt. Der Mann war nicht verletzt. Die Hintergründe der Tat seien noch unbekannt.

Die Bonner Polizei sucht Zeugen, die zwischen 23 und 1 Uhr Beobachtungen machten. Die Bonner Polizei ist erreichbar unter 0228-150.