Gegen 16 Uhr befuhr die 34-jährige Fahrerin eines Kleintransporters in Köln-Brück den Brücker Mauspfad in Richtung Rath/Heumar. Um die Fahrt in entgegen gesetzter Richtung fortzusetzen, scherte sie nach links aus und setzte zum Wenden an. Nach Zeugenangaben betätigte sie keinen Blinker. Dabei übersah sie nach ersten Ermittlungen eine Kradfahrerin, die mit ihrer Ducati gerade den Kleintransporter überholen wollte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte die 37-Jährige, auszuweichen. Dabei geriet sie jedoch ins Schleudern und stürzte auf die Fahrbahn. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die schwer verletzte Kradfahrerin mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Bereits am vergangenen Wochenende war es in der Kölner Innenstadt zu zwei folgenschweren Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Fehler beim Wenden ursächlich waren.

[ots, ez]