Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die eine Baseball-Kappe identifizieren können. Die hat ein brutaler Räuber im Hindemithweg in Köln-Bocklemünd / Mengenich verloren. Zuvor hat er eine 79-jährige Seniorin beraubt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, haben Angehörige eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt, teilte die Kölner Polizei mit.

Der Überfall ereignete sich gegen 10 Uhr in der Höhe des Spielplatzes am Hindemithweg. Der Täter entriss der alten Dame ihre Handtasche und verletzte sie schwer, indem er sie zu Boden stieß. Der Täter verlor auf der Flucht in Richtung Ollenhauerring seine Baseball-Kappe. Ein Unbekannter half der Seniorin. Auch diesen sucht die Polizei als Zeugen. Die Seniorin musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Weitere Zeugen, insbesondere der bislang unbekannte Helfer, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de zu melden.

Autor: ag