Gegen 20 Uhr wartete die 34-Jährige laut Polizei Köln auf der Mesmerstraße vor der Hausnummer 3 auf einen Bekannten. Plötzlich sei eine männliche Person aus dem Schutz der Dunkelheit auf sie zugekommen und habe ihr eine Schusswaffe an die Schläfe gehalten. Der Unbekannte habe die 34-Jährige aufgefordert, leise zu sein und ihre Handtasche herauszugeben. Dies tat die Kölnerin. Nachdem der Täter seine Beute an sich genommen hatte, flüchtete er über die Heidelberger Straße in Richtung Frankfurter Straße. Die 34-Jährige rief nun lautstark um Hilfe.

Ihren Angreifer beschreibt die Kölnerin wie folgt: dunkler Teint – ca. 1,90 m – dünne Gestalt. Die Polizei Köln bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter und fragt "Wer hat am gestrigen Abend den Überfall auf die junge Frau beobachtet oder kann Hinweise zum Täter geben?" Unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de werden Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 entgegengenommen.

[cs, ots]