Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Seniorin gegen 11.30 Uhr auf dem Weg zu einem Kiosk an der Dellbrücker Straße. Ein schwarzes Auto hab dort neben ihr angehalten und die Beifahrerin habe die Seniorin in ein Gespräch verwickelt. Dann sei die Unbekannte ausgestiegen und habe die 81-Jährige auf ihren Ring am Finger angesprochen. Den versuchte sie der 81-Jährigen vom Finger zu ziehen und stieß sie dabei zu Boden. Erst im Krankenhaus sei die Seniorin wieder zu sich gekommen. Nach Angaben der 81-Jährigen ist ihr allerdings nichts entwendet worden.

Bei der Täterin soll es sich um eine südländische Frau im Alter von 35 bis 40 Jahren handeln. Zur Tatzeit war sie in einem schwarzen Auto unterwegs. Zu den Mitfahrern können keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die möglicherweise mit dieser Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unmittelbar mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen oder per Email an info@polizei-koeln.de zu melden.

[cs, ots]