Gegen 6 Uhr joggte die 52-Jährige an der KVB-Haltestelle Frankfurter Straße vorbei. Dort bemerkte sie einen kräftigen, jungen und etwa 170 Zentimeter großen Mann. Bekleidet war er mit einer knielangen, rosa-grau-weiß-karierten Shorts und einem hellen Oberteil. Desweiteren trug er kurze dunkelblonde, nach oben gegelte Haare mit hellen Strähnen. Die 52-Jährige joggte von dort weiter parallel zur Modemannsiedlung in Richtung Buchheimer Ring. Kurz vor der Gleiwitzer Straße wurde sie dann plötzlich von dem Unbekannten überrascht, von hinten umfangen und an die Brust gefasst. Als die 52-Jährige daraufhin laut aufschrie, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete über die Gleiwitzer Straße in Richtung Frankfurter Straße. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0.

[cs]