Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen ein Profil auszufüllen. Hier das Profil der Kandidatin Katharina Philippsen-Schmidt, die für für den Rat im Wahlkreis Porz 1/Finkenberg/Gremberghoven/Eil kandidiert…

Ich bin…

Katharina Philippsen-Schmidt

Familienstand… verheiratet, 2 Kinder

Beruf… Dipl. Betriebswirtin

Parteimitglied von Bü90/Die Grünen

Ich bin sozial engagiert in der Lise Meitner Gesamtschule als Helferin in der Klasse für zugewanderte Kinder insbes. zum Deutsch lernen

Ich bin schon früher in der Kommunalpolitik aktiv gewesen als sachkundige Einwohenrin im Schulausschuss

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich Einfluss nehmen möchte für eine lebenswerte Stadt

Mein Fokusthema im Rat in der nächsten Wahlperiode wird sein Bildung und Umwelt

Ich bin darin kompetent, weil ich Erfahrungen mit diesen Themen habe

Demokratie ist für mich Beteiligung der Bürger, Toleranz gegenüber Minderheiten, Teilhabe für Alle

Bürgerbeteiligung ist für mich wichtig, aber die Politik darf ihre Verantwortung darüber nicht abwälzen

Ich werde mich besonders einsetzen für
Kinder
Jugendliche
Heranwachsende
20-30
31-40
41-50
51-60
61-70
70 +

Ich digital

Das Internet ist für mich Mittel zum Zweck, aber nicht der Nabel der Welt

Ich bin im Internet NICHT sozial vernetzt.

Autor: Andi Goral