Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen ein Profil auszufüllen. Hier das Profil der Kandidatin Regina Pischke, die auf Listeplatz 1 der GRÜNEN für die Bezirksvertretung Porz kandidiert…

Ich bin…

Regina Pischke

Familienstand, Kinder: ledig, keine Kinder (leihe mir gerne die Kinder meiner Freunde aus)

Beruf: Volkswirtin

Parteimitglied von Bündnis 90/Die GRÜNEN seit dem 01.04.2012

Ich bin sozial engagiert in der Nachbarschaftshilfe.

Ich bin kulturell engagiert im Förderverein für das Rautenstrauch-Joest-Museum.

Ich bin schon in der Kommunalpolitik aktiv als Sprecherin der GRÜNEN Porz-Poll
Seit November 2012.

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil dort entschieden wird, was sich im unmittelbaren Umfeld auswirkt.

Mein Fokusthema im Rat/BV in der nächsten Wahlperiode wird die Erweiterung der Kompetenz der Bezirksvertretung sein (incl. Gestaltungsmöglichkeiten und Erfordernisse der Umgestaltung dieser Erweiterung).

Ich bin darin kompetent, weil mir mein Verstand sagt, dass die wichtige und umfangreiche Arbeit in einer Bezirksvertretung (z.B. in Porz für ca. 110000 Menschen) mittelfristig anders organisiert werden muss als bisher.

Demokratie ist für mich ein Privileg, für das ich mich lebenslänglich ins Zeug legen werde.

Bürgerbeteiligung ist für mich ökonomisch, weil die Menschen vor Ort für ihre Belange kompetent sind und daher ihre Meinung wertvoll und wichtig ist.

Ich werde mich besonders einsetzen für
41-50

Ich digital

Das Internet ist für mich ein Arbeitsinstrument, das es angemessen zu nutzen gilt.

Ich bin derzeit nicht sozial vernetzt am Ende meines Arbeitstages schone ich meine Augen und konzentriere mich auf live-Stimmen.

Köln ist digital gut aufgestellt, weil sich kreative Köpfe des Themas angenommen haben!

Autor: Andi Goral