Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des Kandidaten Thomas Ehses, der für für den Rat im Wahlkreis Poll, Westhoven, Ensen kandidiert…

Ich bin…

Thomas Ehses

Familienstand… Verheiratet, 1 Kind

Beruf… Energieberater und Sozialpädagoge

Parteimitglied von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN seit 1993

Ich bin sozial engagiert im Beruf und ehrenamtlich (Kirchengemeinde)

Ich bin kulturell engagiert im Chor

Ich bin schon in der Kommunalpolitik aktiv als Stellvertretender Bezirksbürgermeister Porz/Poll seit 2009 und Bezirksvertreter seit 2000

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich die Lebensverhältnisse vor Ort verbessern und an einer nachhaltigen Zukunft für unsere Erde mitarbeiten will.

Mein Fokusthema im Rat in der nächsten Wahlperiode wird sein: Umwelt- und Klimaschutz, weitere Verbesserungen für Schulen und Kinderbetreuung

Ich bin darin kompetent, weil Umwelt- und Klimaschutz mir eine Herzensanglegenheit sind und ich mich deshalb seit über 30 Jahren persönlich und beruflich dafür einsetze

Demokratie ist für mich die Grundlage unseres Zusammenlebens und eine Errungenschaft, die täglich gelebt und immer wieder erneuert werden muss

Bürgerbeteiligung ist für mich notwendig, um die Kompetenzen der Bürger in politische Entscheidungen einfließen zu lassen und die beste Lösung für das Gemeinwesen zu finden.

Ich werde mich besonders einsetzen für in der Bildung für Kinder und Jugendliche; Umwelt- und Klimaschutz ist für alle wichtig, aber besonders auch für die heranwachsenden und zukünftigen Generationen

Ich digital

Das Internet ist für mich eine wichtige Informationsquelle und Medium zum Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern

Ich bin sozial vernetzt bei Facebook, stayfriends

Köln ist digital gut aufgestellt, weil die Stadt Köln ein umfangreiches und positiv bewertetes Internetangebot mit Serviceleistungen für Bürger und Datenbank der politischen Vorlagen und Beschlüsse hat.

Autor: Andi Goral