Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des Kandidaten Thomas Graf-Luxen, der für Bezirksvertretung Innenstadt/Deutz für Bündnis 90 / Die Grünen kandidiert…

Ich bin…

Thomas Graf-Luxen

Familienstand, Kinder geschieden, 2 Kinder

Beruf Lehrer, Diplom-Designer

Parteimitglied seit … 2000

Ich bin sozial engagiert im… Leben

Ich bin aktuell in der Kommunalpolitik aktiv als… Vorstandssprecher im OV 1 Innenstadt/Deutz

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil … ich aktiv an der Gestaltung meiner direkten Umgebung mitwirken möchte – denn es sind die kleinen Dinge, die unserer Stadt liebenswert und attraktiv machen.

Mein Fokusthema in der Bezirksvertretung in der nächsten Wahlperiode wird sein … Die Erhaltung und Pflege des Stadtbilds und der öffentlichen Grünanlagen um Köln als lebenswerte und vielfältige Stadt weiter zu erhalten und zu fördern sowie mich für bezahlbare Mieten in der Innenstadt einzusetzen um einer Luxusghettoisierung entgegenzuwirken.

Ich bin darin kompetent, weil… ich nicht einsehe, dass die Dinge, die das Leben in unserer Stadt für ALLE lebenswert machen, vernachlässigt werden und ein Leben in der Innenstadt nur noch privilegierten finanzkräftigen Personengruppen möglich ist.

Demokratie heisst für mich … mitdenken, mitmachen, mitentscheiden.

Bürgerbeteiligung ist für mich die Grundlage eines demokratischen Köln – ohne Klüngel und Vorteilsnahmen.

Ich werde mich besonders einsetzen für ein attraktives, soziales ausgewogenes, vielfältiges und bezahlbares Leben in der Innenstadt für alle Kölnerinnen und Kölner.

Das Internet ist für mich ein zeitgemäßes Medium der Kommunikation und Information.

Ich bin sozial vernetzt bei Facebook

Köln ist digital gut aufgestellt, weil es vielfältige digitale Angebote zum Leben in der Stadt gibt, die aber zum Teil qualitativ verbesserungsfähig sind.

Autor: Andi Goral