Bremen, Sinsheim | Mit dem Spiel Bremen gegen Nürnberg endete heute die Hinrunde der Bundesligasaison 2012/13. Mit einem Unentschieden.

Bremen und Nürnberg unentschieden

Im letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause haben sich Bremen und Nürnberg mit 1:1 (0:0) unentschieden getrennt. Erst in der Schlussphase gelang Gebhart (82.) der Treffer für Nürnberg, zuvor war Bremen die mit Abstand gefährlichere Mannschaft im Spiel, bekam den Ball aber einfach nicht rein. Kevin De Bruyne traf mit einem Distanzschuss zweimal den Pfosten, Nils Petersen verzog zweimal aus aussichtsreicher Postion.
Kurz vor Schluss dann doch noch der für Bremen mehr als verdiente Ausgleichstreffer durch Petersen (88.). Der FC Bayern München geht mit neun Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen in die Winterpause, auf den weiteren Plätzen folgen in der Tabelle der BVB und Frankfurt. Im Tabellenkeller sind Fürth, Augsburg und Hoffenheim.

Dortmund besiegt Hoffenheim

In der ersten Sonntagspartie des 17. Spieltages hat Dortmund gegen Hoffenheim im strömenden Regen mit 3:1 (1:1) gewonnen. Bis zur Pause war es noch ein Duell auf Augenhöhe, insbesondere in der zweiten Hälfte zeigte sich der amtierende Meister technisch dann aber deutlich stärker. Für den BVB trafen Götze (26.), Großkreutz (58.) und Lewandowski (66.), der Hoffenheimer Treffer kam von Schipplock (35.). Dortmund bleibt damit der Spitzengruppe auf den Fersen, während Hoffenheim Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen hält.

Autor: dts