Das Symbolbild zeigt Blaulicht.

Köln | Am Sonntag sind Polizeibeamt:innen der Bundespolizei von einem vermeintlich hilfesuchendem Mann am Bahnhof Köln Messe/Deutz verletzt worden. Nach der Meldung über eine Bedrohung begaben sich Bundespolizist:innen zum Bahnhof, wo sie den aufgelösten 32-Jährigen antrafen. Dieser wechselte jedoch schnell seine Stimmungslage und ging zunächst auf eine unbeteiligte Personengruppe los.

Die Beamt:innen griffen ein und hinderten ihn an dem Angriff. Mit Tritten und Schlägen versuchte der Bonner sich nun gegen die Einsatzkräfte zu wehren. Die Streife brachte den Mann zusammen mit der Landespolizei Köln zu Boden und fesselte ihn. Schlussendlich biss der Mann zwei Polizisten in die Hände und Unterarme. Hierbei erlitten die Uniformierten Wunden. Diese und weitere Verletzungen durch die Tritte und Schläge mussten in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der 32-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung ein.

agr