18:00 Uhr > Wulff gibt Fragen und Antworten heraus
Bundespräsident Wulff hat auf 240 Seiten Fragen und Antworten zu einem Kredit und dem Anruf bei Bild-Chefredakteur Kai Diekmann veröffentlicht. Seine Anwälte hatten eine Veröffentlichung zunächst aus rechtlichen Gründen abgelehnt. In dem Dokument wurden nun personenbezogene Angaben, die Persönlichkeitsrechte verletzen könnten, geschwärzt. Laut dem "Spiegel" schließt die Staatsanwaltschaft Stuttgart weiterhin Ermittlungen gegen Wulff aus.

09:45 Uhr > Wulff sagt Besuch auf Weltwirtschaftsforum ab
Bundespräsident Christian Wulff hat einen geplanten Besuch auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos abgesagt. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe). Das Präsidialamt verwies auf "terminliche Gründe". Wulff wollte am Eröffnungstag des hochkarätig besetzten Treffens in Davos unter anderem mit Spitzenvertretern deutscher Industrieunternehmen zusammentreffen.

[dts]