Köln |  Bereits zum elften Mal wird die  c/o pop Köln vom 20. bis zum 24. August 2014  in ein großes Festivalgelände verwandeln. Auch in diesem Jahr werden hier Künstler und Bands zu entdecken sein, von denen nicht wenige später den Sprung in die Liga der internationalen Top-Stars schaffen. Doch nicht nur deswegen ist die c/o pop Pflichttermin für Musik-Spürnasen: Das dazugehörige Konferenzprogramm wird 2014 wieder unter dem Namen der Dachmarke als c/o pop Convention firmieren und sich mit einem spannenden Programm als wichtige Plattform für die Musik- und Medienindustrie sowie die Entertainmentbranchen positionieren.

Im Bereich der Convention stehen jede Menge Neuerungen ins Haus: Unter dem Motto »We care about independent pop culture« wird sich die c/o pop Convention neuen Bereichen öffnen. Im Mittelpunkt stehen die Themen »Content, Produktion und Vertrieb« in all ihren Facetten. Ein neuer
zentraler Bereich wird dabei »Branded Entertainment« sein.
Veränderungen gibt es auch bei der Gesellschaftsstruktur der c/o Pop: Das bestehende Team um Geschäftsführer Norbert Oberhaus, Hamed Shahi (SSC Group) und Alexander Lacher (Independent Media AG ) wird um die in Berlin und Köln ansässige Agentur White Rabbit erweitert, womit sich das c/o pop Netzwerk um entscheidende zusätzliche Kompetenzen vergrößert.
Außerdem wird Hamed Shahi, Geschäftsführer der SSC Group, ab 2014 als Festivalleiter für das Musikprogramm des Festivals verantwortlich sein.#
Geschäftsführer Norbert Oberhaus blickt insgesamt sehr optimistisch in die Zukunft: »Mit der neuen Struktur und den neuen Verantwortungen fühlen wir uns bestens aufgestellt, um sowohl das Festival als auch die Convention erfolgreich in die nächsten 10 Jahre zu bringen. Allen, die sich mit Musik, Marken und neuen Contentformen beschäftigen, wollen wir eine Plattform bieten. Dafür steht unser Motto: We care about independent pop culture!«

Autor: eis