Frontmann Oliver Niesen ist an einer Halsentzündung erkrankt. | Foto: Bopp.

Köln | Cat Ballou Sänger Oliver Niesen hat aufgrund einer Halsentzündung, die die Stimmbänder beeinträchtigt, ein paar Tage absolute Bettruhe verordnet bekommen. Damit die Auftritte in den nächsten Tagen nicht ausfallen müssen, springt Sängerin Linda Teodosiu ein, um den Frontmann zu vertreten. So steht bei Cat Ballou zum ersten Mal eine Frau am Mikrofon. Für Oliver Niesen und Cat Ballou standen in den nächsten Tagen Auftritte unteranderem im Gürzenich oder im Sartory an.

„Da wir schon mehrfach Kontakt hatten, war Linda unsere absolute Wunschkandidatin für meine Vertretung“, so Oli Niesen. „Ich bin natürlich todtraurig, dass ich einige Tage pausieren muss, weil die Session einfach unfassbaren Spaß macht. Aber wir waren auf diesen Fall natürlich vorbereitet, da immer etwas passieren kann und wir es gerade in dieser Session vermeiden möchten, Veranstalter und Publikum durch eine Absage zu enttäuschen. Als ich Linda gestern angerufen habe, hat sie sofort zugesagt.“ So sei es für die Band wichtig, nicht einfach nur eine Notlösung zu präsentieren. Teodosiu habe mit ihrer eigenen Band bereits bewiesen, dass sie den Karneval liebt und lebt.

In dieser Session ist die frühere DSDS-Halbfinalistin mit ihrer eigenen Band „Mätropolis“ im Fastelovend unterwegs und singt kölsch. Die Band fragte Teodosiu mehrfach als Gast für Cat Ballou-Konzerte an. Doch passte es zeitlich nie. Für Teodosiu freut sich auf die Auftritte und ist „die ganze Nacht die Texte noch mal durchgegangen. Als Vertretung würde sie für das Publikum und die Band alles geben.

rs