Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des CDU Kandidaten Christoph Klausing

Ich bin…

Christoph Klausing

Familienstand: Ledig

Beruf: Student

Parteimitglied von CDU seit 2003

Ich bin sozial engagiert bei CAJ, BDKJ (Dachverband der katholischen Jugendverbände mit über 10.000 Kindern und Jugendlichen in Köln)

Ich bin schon in der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik aktiv als stellvertrendes stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss im Rat der Stadt Köln

Seit 2013

In der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik engagiere ich mich, weil es mir Freude macht zusammen mit den Menschen vor Ort etwas zu bewegen und auf die Beine zu stellen.

Mein Fokusthema im Rat/BV in der nächsten Wahlperiode wird sein: Die Arbeit für die Menschen in meinem Wahlkreis in Nippes, Riehl und Niehl, denn gemeinsam wollen wir die Grünflächen erhalten, die Stadtentwicklung (z.B. Maßnahmen am Zoo) gestalten, Parkplätze schaffen, Vereine und das Ehrenamt stärken.

Ich bin darin kompetent, weil ich gerne für die Menschen vor Ort da bin und mich um die Anliegen kümmere.

Demokratie ist für mich das Recht der Bürger auf politische Beteiligung. Dazu gehört besonders das Wahlrecht, aber auch das Recht auf eine freie Meinung.

Bürgerbeteiligung ist für mich wichtig, denn Politik und Bürger sind nicht zwei Welten, sondern Politik wird von Bürgern gemacht, wobei auf Zeit gewählte Vertreter und Bürger gemeinsam Projekte besprechen, planen und umsetzen sollen. Mir ist es wichtig, dass jeder sich einbringen kann und die Bürger nicht bevormundet werden, weshalb ich einen Bürgerentscheid z.B. über den Museumsneubau am Rathausvorplatz begrüßen würde.

Ich werde mich besonders einsetzen für die Bürger in Nippes, Riehl und Niehl.

Ich digital

Das Internet ist für mich… ein Instrument im Alltag

Ich bin sozial vernetzt bei

Facebook

Twitter

Köln ist nicht digital gut aufgestellt, weil es noch viel zu langsam vorangeht. Z. B. das elektronische Amtsblatt hat viel zu lange auf sich warten lassen.

Autor: Andi Goral