Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des CDU Kandidaten Ulrich Bauer

Ich bin…

Ulrich Bauer

Familienstand: verheiratet, drei erw. Kinder, siebeneinhalb Enkel , wir freuen uns

Beruf: Oberstleutnant a.D., Maschinenschlosser

Parteimitglied der CDU seit 1983

Ich bin sozial engagiert als Prädikant in evangelischer Kirchengemeinde und Landeskirche und im ökumenischen Zusammenarbeit der Kölner Südkreuzgemeinden sowie im Allg. Bürgerverein Zollstock.

Ich bin kulturell engagiert im Kleinen Chor Köln und Bayenthaler Vokal Ensemble und Volleyball KTB.

Ich bin schon in der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik aktiv als stellv. Vorsitzender des CDU OV Raderberg und Raderberg, im CDU Stadtbezirksvortand Rodenkirchen sowie als
Vorsitzender des Evangelischen Arbeitskreis CDU/CSU Köln

In der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik engagiere ich mich, weil unsere Veedel wegen der Einbürgerung neuer Wohngebiete sozial neu gedacht werden sollten und die Entwicklung meiner Stadtteile an der Überbrückung des Vorgebirgsparks RaderZoll weiter mitgestalten möchte.

Mein Fokusthema im Rat/BV in der nächsten Wahlperiode wird ein kluges und effektives Verkehrsmanagement mit einem integrierten Verkehrskonzept im Kölner Süden sein, auch für die bald 50% über 60 Jahre alten Menschen, denn wir brauchen individual und im ÖPNV Verkehrsmittel und -systeme, die das bewältigen können!

Ich bin darin kompetent, da ich bereits sieben Jahre Ratserfahrung in einer großen Kreisstadt habe und durch meinen Beruf Planung und Organisation in jeder Form erlebt habe.

Demokratie ist für mich die mündige Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger am politischen Wirken, das zentrale Grundelement unseres Zusammenlebens und das Grundgesetz der Schlüssel zu allem.

Bürgerbeteiligung ist für mich die frühzeitige Einbeziehung des Bürgerwillens durch Politik und Verwaltung bei den Maßnahmen für uns in unseren Stadtteilen und der Gesamtstadt.

Ich werde mich besonders einsetzen für
20-40 im generationsübergreifenden Zusammenwirken mit 61- 70 und darüber hinaus

Ich bin digital interessiert und programmiere selbst im kleinen Maße.

Das Internet ist für mich seit 1992 ein hervorragendes Informations- und Kommunikationsmedium.

Ich bin sozial engagiert persönlich und mit Medien, in meiner Familie, meinen Vereinen meiner Partei, in unserer Stadt, aber nicht in Sozialen Netzwerken, weil ich digital so privat wie möglich bleiben möchte.

Köln ist digital gut aufgestellt, weil es z.B. mit WLAN für alle und der Verkehrserfassung innovativ ist und die Informationen für die Bürgerinnen und Bürger aktuell sind.

Autor: Andi Goral