Köln | Vor zwei Tagen haben die Haie in Finnland mit 3:2 nach Penalties verloren, heute drehten sie in der Lanxess Arena den Spieß um und gewannen mit 3:2 gegen Oulun Kärpät.

Fotostreck: Haie gegen Oulun >

Dabei begann das Spiel in Köln für die Haie gar nicht gut. Im ersten Drittel gingen die finnischen Gäste mit 0:2 in Führung durch Tore von Joonas Donskoi und Mika Pyörälä, der schon in der dritten Minute traf. In der 29. Minute erlöste Philip Riefers die Fans der Kölner Haie mit dem Anschlusstreffer. Das war das einzige Tor im zweiten Spielabschnitt, einer Begegnung in die sich die Haie zurückgekämpft hatten.
In der 51. Minute erzielte Chris Minard nach Vorarbeit von Jamie Johnson den Anschlusstreffer und machte nur drei Minuten später mit dem 3:2 den frühen Sonntagabend für die Haie perfekt. Auch hier leistete die Vorarbeit Jamie Johnson.

Autor: ag, Fotos: jgw