Gelsenkirchen | Der FC Schalke 04 trifft am heutigen Mittwochabend in der Champions-League-Qualifikation auf den griechischen Vizemeister PAOK Saloniki. „PAOK hat eine starke Mannschaft. Ein Gegner, der aggressiv in die Zweikämpfe geht, mit seinen schnellen Akteuren über ein gutes Umschaltspiel verfügt und bei Standards sehr gefährlich ist“, sagte Jens Keller, Trainer der „Knappen“, im Vorfeld der Partie.

„Wir wollen im Heimspiel gemeinsam mit unseren Fans einen wichtigen Schritt machen.“ Im Hinspiel kehrt zudem der ehemalige Schalke-Trainer Huub Stevens an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Niederländer, der mittlerweile den griechischen Klub trainiert, sagte gegenüber der Internetseite der „Königsblauen“, er habe „eine tolle Zeit auf Schalke“ gehabt und sei „dem Verein noch immer sehr verbunden“.

„Es wird ein toller Abend, da bin ich mir sicher.“ Anstoß der Partie in Gelsenkirchen, die live im ZDF übertragen wird, ist um 20:45 Uhr.

Autor: dts