Köln | Der Schauspieler Christian Tasche ist plötzlich und unerwartet gestorben, das teilte heute der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mit. Christian Tasche brillierte in der Rolle des „Staatsanwalt von Prinz“ im Kölner Tatort mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

„Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche. Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner Tatort Teams und hat die Rolle des Staatsanwalts markant ausgefüllt. Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg“, so Gebhard Henke, Leiter des WDR Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie.

Christian Tasche, geboren 1957 in Altena (Sauerland), spielte seit Beginn des Köln Tatorts 1997 (»Willkommen in Köln«) den Staatsanwalt Wolfgang von Prinz an der Seite der Kommissare Ballauf und Schenk. Aktuell stand er gerade vor der Kamera für den neuen Tatort aus Köln „Wahre Liebe“. Seine Szenen sind hier bereits abgedreht. „Wahre Liebe“ war sein 31. Fall für den Tatort aus Köln.

Noch nicht ausgestrahlt Tatorte mit Christian Tasche sind „Franziska“ (Sendetermin 15.12.2013), „Der Fall Reinhardt“ und „Ohnmacht“. (Voraussichtlicher Sendetermin 2014)

Autor: ag