Köln | Am Eingang eines Einkaufszentrums in Köln-Chorweiler ist heute Nachmittag gegen 19 Uhr ein Mann aus ungeklärter Ursache zusammengebrochen und verstorben. In den sozialen Netzwerken machen Meldungen von einer Schießerei oder einem Amoklauf die Runde. Das ist falsch, also Fake News, sagt die Kölner Polizei.

Der Mann sei 59 Jahre alt geworden. Die Todesursache, so die Kölner Polizei sei unklar. Die Polizei ermittle derzeit die Hintergründe seines Todes. Im Zuge des Einsatzes von Rettungskräften kam es zu Angriffen auf die Einsatzkräfte von Teilen der Angehörigen, die vor Ort waren. Es seien, so die Kölner Polizei, 20 Streifenwagen zusammengezogen worden, um die Situation vor Ort zu beruhigen. Dies sei gelungen. Alle anderen Meldungen in sozialen Netzwerken seien falsch, so die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln.

Autor: red