Köln | In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Köln Lindenthal in der Tiefgarage eines Wohnkomplexes an der Clarenbachstraße eine silberfarbene Audi Limousine des Typs S8 entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Die Polizei befürchtet dass Serientäter am Werk sind, weil gehäuft Audi-Modelle in Lindenthal entwendet werden.

Die Tiefgarage ist elektronische gesichert und auch der Wagen. Die Polizei unterstellt den Tätern besonderes Equipment einzusetzen. Es gab bereits zwei ähnliche Vorfälle in den letzten Wochen in Tiefgaragen an der Herbert-Lewin-Straße und in der Oskar-Jäger-Straße. Die Polizei Köln spricht von einer professionell ausgestatteten Bande, die zielgerichtet ihr Unwesen getrieben habe könne und bittet Zeugen sich zu melden.

Autor: Andi Goral