Jarvis McClam zeigt, worauf es in den Playoffs für die Cologne Crocodiles ankommen wird. Foto: Bopp

Köln | Für Headcoach David Odenthal ist er einfach ein „Monster“. Und für die Gegner erst Recht…

Die heiße Phase der Saison beginnt für die Footballer der Cologne Crocodiles in der GFL (German Football League) genau jetzt. Und ihr Topscorer ist bereit…

Das zeigt Power-Paket Jarvis McClam beim Fotoshooting von report-K vor dem Playoff-Auftakt in München (Samstag) auch bildlich.

McClam gilt als einer der besten Spieler der Liga und ist klubintern der Touchdown-König. Foto: Bopp

GFL: Cologne Crocodiles spielen Samstag bei den Munich Cowboys

„Wir müssen uns da zerreißen“, sagt der kölsche Touchdown-König vor dem Duell bei den Munich Cowboys – und lässt Taten folgen, indem er sein Trikot enthusiastisch „ausreizt“. Klar ist: Die Kölner gehen mit breiter Brust in die Partie mit den Bayern.

Drei Siege am Stück haben „Big Mc“ und Co. Selbstvertrauen gegeben. „Ich freue mich riesig auf dieses Spiel“, sagt er, „seit ich sieben Jahre alt bin, spiele ich Football.“

Immer spektakulär: Der US-Amerikaner verkörpert die Freude am American Football wie kein Zweiter. Foto: Bopp

Ein Sieg dort könnte ein kleines Football-Feuer in Köln entfachen. Coach Odenthal weiß, dass an einem perfekten Tag für sein Cinderella-Team, wie man es in der Liga inzwischen mit Respekt nennt, „gegen jeden Gegner in der Liga alles möglich ist“.

Erst recht, wenn sich Stratege Chris Strong, Laufwunder AJ Jackson, Spaßvogel McClam und Co. für den Erfolg kollektiv zerreißen…