Köln, 30.1.2007, 9:00 Uhr >
Das Theater am Tanzbrunnen wunderschön hergerichtet fast wie ein kleines schönes Varietetheater. Dazu die prächtigen Kostüme der Damen der Colombina Colonia, eine tolle Samstagnacht im Kölner Tanzbrunnen war vorprogrammiert. Dazu ein Top-Programm: Den Start machten die Räuber, dann der Blötschkopp, Marc Metzger, das Kölner Dreigestirn, Brings, die Zunft Müüs. So weit bekannt und klassisch kölscher Karneval. Dann ein Showblock mit Costa Cordalis. Bernd Stelter mit seinem Programm und zum Finale Marita Köllner und die Fidele Kölsche. Im Foyer wurde anschließend bis in den frühen Morgen getanzt.

Foto oben: Annegret Cremer, Präsidentin der Colombina Colonia ernennt die Ehren-Colombinen


Annegret Cremer mit Ehren-Colombine Markus Ritterbach, seines Zeichens Präsident des Festkomitee Kölner Karneval

Zu Ehren-Colombinen wurden Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, Christoph Hoffmann, Geschäftsleitung RH Alurad und Mitglied der Prinzengarde und Michael Dreeser, Bezirksdirektor Gothaer Versicherung ernannt. Das ist aber nicht auf Lebenszeit sondern eine Ehren-Colombinenschaft auf Zeit. Bis Aschermittwoch gilt die Ehren-Colombinenschaft.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung