Unter dem Motto "Prominente covern ihre Lieblingssongs" feiert das von Dirk Bach am Nikolaustag 2002 initiierte Benefizkonzert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Neben Soap-Darstellern wie Jo Weil, Romina Becks und Thore Schölermann, den deutschen Musikern von Itchino Sound und Juliette Schoppmann, wird auch die international bekannte Musikerin Jennifer Rush ihr Lieblingssong covern. Sie alle werden an diesem Abend ohne Gage auftreten. Der Erlös des Konzertes kommen der Aidsaufklärung und Projekten für Menschen mit HIV und Aids zugute. "In Zeiten, in denen der Bund die Mittel kürzt, kämpfen wir darum, dass Bemühen, die Aidshilfe weiterhin zu unterstützen, aufrecht zu erhalten", betonte Bernd von Fehrn, Organisator von "cover me".

Und weil das Jubiläumskonzert bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war, wird es am 9. Dezember ein Zusatzkonzert inklusive Jubiläumsparty geben. "Wir freuen uns riesig über diese überwältigende Resonanz", so von Fehrn. Dabei werden zahlreiche Künstler an beiden Tagen zu sehen sein. Unter anderem treten am 9. Dezember noch auf: "X-Factor"-Gewinnerin Edita Abdieski, Kim Fisher, Gregor Meyle, Ralph Morgenstern, Margarethe Schreinemakers, Isabel Varell und Pe Werner. Für das Zusatzkonzert im Palladium gibt es noch Karten zum Preis von 20 Euro.

Infobox:
"cover me" – Die Jubiläumsparty mit Zusatzkonzert
09. Dezember 2011
19:30 Uhr Fototermin, 20:00 Uhr Beginn
Palladium
Schanzenstraße 40, 51063 Köln
Preis: 20 Euro

[mc]