Gruß aus dem Teambus: Die Cologne Crocodiles auf dem Weg zum GFL-Halbfinale nach Potsdam. Foto: Krücken

Köln | All in or nothing, alles oder nichts!

Die Footballer der Cologne Crocodiles stehen vor einem kölschen Sportwunder. Bei den haushohen Favoriten der Potsdam Royals, ungeschlagener Krösus der GFL und Riege von Teuer-Importen, gehen die Kölner am Samstag (14 Uhr live auf Sportdeutschland.tv) als krasser Außenseiter aufs Feld.

Man kann ganz klar von David gegen Goliath sprechen. Die Potsdamer haben sehr viel Geld in den Kader gesteckt. Sie haben die Erwartungen Deutscher Meister zu werden und sind ungeschlagen. Aber auch ein David kann Goliath schlagen, wir werden alles geben und sind gut vorbereitet“, so Crocos-Coach David Odenthal, „wir wollen nicht nervös werden und werden volles Risiko gehen. Wir haben nichts zu verlieren.“

Glücksbringer Chris darf im GFL-Halbfinale in Potsdam nicht fehlen

Am Freitag Nachmittag setzte sich die Truppe in den Teambus und in Bewegung in Richtung Hauptstadt. Mit an Bord ein Glücksbringer: Stoff-Krokodil Chris!

Glücksbringer: Das Stoff-Krokodil hat das Team nach Quarterback Chris Strong benannt. Foto: privat

„So benannt nach unserem Quarterback Chris Strong“, lächelt Odenthal, der mit dem größten Kluberfolg seit 22 Jahren schon eine tolle Saison sicher hat.

Doch die soll morgen noch nicht zuende sein. Die Krokodile sind hungrig und wollen das Spiel möglichst bis ins Schlussviertel offenhalten, um die siegesverwöhnten Gastgeber nervös zu machen – und dann eiskalt zuzuschnappen: „Wir haben strategisch einiges umgestellt und wollen sie überraschen“, so der Erfolgscoach, der an sein Kollektiv glaubt, „wir hoffen auf viele Zuschauer am Livestream im Netz und bedanken uns für jede Unterstützung!“