Walter Heinen führte durch die Sitzung und applaudiert den Schlawinern



Deftige Scherze, die 2 Schlawiner


 


Die Damen edel fein, und hübsch schlank, um hier auch mal ein paar Vorurteilen entgegenzuschreiben, kölsche Musik vom Feinsten, Bläck Föss mit Big Band, das Dreigestirn und die Hallensegelflieger KG Tollität Luftflotte…


Party total war im Kristallsaal der Messe angesagt


Eine Zungengepiercte Metzgerstochter?





Bei Bye bye my love hielt es niemand mehr auf den Sitzen


 


Der Kristallsaal der Messe hat auch immer eine besonders festliche Stimmung, das liegt auch an der Lichtinszenierung sicherlich, aber auch die Bühne und die Größe machen das Feiern schön. Um 19:30 Uhr gings heute los, mit dem Einzug der Fleischersänger und den Anfang machen die 2 Schlawiner, die auch den ein und anderen deftigeren Scherz unters Publikum bringen. Und gleich danach, die Band, die einst den Karneval revolutioniert hat, die Bläck Fööss, mit Ihrem neuen Lied Kölsches Grundgesetz, das aber schon alle im Saal kennen und mitsingen können, ob da wohl der ein oder andere schon heimlich vor dem Spiegel geübt hat?


Zwei Zugaben werden gefordert und auch gesungen und das obwohl vor der Tür das Dreigestirn steht und auf seinen Einzug wartet, aber das Publikum ist nicht zu bremsen und fordert eine Zugabe nach der anderen…




Die sympathische und hübsche Jungfrau Claudia





Was für ein Prinz, Walter II bützt die nette alte Dame!! Respekt!



Und dann kommt das seit gestern inthronisierte Trifolium mit großem Gefolge und der Luftflotte in den Saal. Prinz Walter II, rührend, bützt eine ältere weißhaarige Dame beim Einzug und die ist sichtlich ob der Ehre gerührt. Besonders die Fröhlichkeit und Menschliche Wärme die von Jungfrau Claudia ausgestrahlt wird, die schlankeste Jungfrau an die ich mich erinnere, ist echt und großartig. Ich glaube wenn Claudia mal richtig loslegt, werden wir alle noch staunen. Bauer Uli, wahrscheinlich der professionellste Präsentierer, wirkt dagegen manchmal etwas kühl, obwohl er sein Programm beherrscht und auch excellent auf die Bühne bringt. Auch seine Rolle als Klamauker füllt er, mit  Anekdoten wie „Spritzenspange“ statt Prinzenspange auf der Proklamation. Der Prinz, selbst als ihm die Prinzenspange für Walter Heinen entgleitet, locker, authentisch und sympathisch. Beim Auszug kreischen die Damen so als würde ein Popstar die Halle verlassen, beeindruckend.


Große Szene mit Dreigstirn und Luftflotte auf der Bühne


 


Die Fleischersänger haben sich aber ein excellentes Programm gegönnt, nach dem Dreigestirn ging es lückenlos weiter, mit der Luftflotte, Kölns bestem Tanzkorps. Dann die Filue, die Bürgergarde Blau-Gold, Die Kalauer, Winzer und Winzerinnen, Guido Cantz, der Mann für alle Fälle, Bernd Stelter der Werbefachmann, und krönender Abschluß die Paveier.


Bitte in der Mitte Stewardess Dukic beim Freiflug beachten, Mein Gott Mädel, wie machst Du das nur, das sind locker fünf Meter.


 


Ehrungen gab es heute auch, so bekamen Christian Pesch und Hansjoachim Mühle den goldenen Halsorden des Festkomitees. Die Ehrung nahm FK-Mitglied Helmut Urbach vor.