Köln | Das Frühjahrsprogramm der Volksbühne Köln, früher bekannt als Millowitsch-Theater, lockt mit abwechslungsreichen Veranstaltungen und spricht eine breite Altersgruppe an. Ein großer Prominenten- und Künstlerkreis kommt in das im letzten Sommer renovierte Haus. Ein Überblick über die kommenden Monate der Bühne an der Aachener Straße.

Seit knapp einem Jahr läuft das neue Programmkonzept der Volksbühne in der Nähe des Rudolfplatzes in Köln. Noch läuft das Winter-Programm, doch bereits am 23. Februar steht die neue Spielzeit in Kölns ältestem Theaterhaus an.

Nach der großen Renovierung im Sommer 2015 – die den Komfort im Bühnensaal erhöhte – ist die Volksbühne mit einem Fassungsvermögung von 402 Besuchern ein attraktiver Baustein im Kölner Kulturleben. Durch die außergewöhnlichen, breit gefächerten Gastspiele, konnte die Volksbühne bisher zahlreiche Besucher und weitere attraktive Künstler für das kommende Frühjahrsprogramm gewinnen. „Die Künstler repräsentieren uns am Besten“, so Birger Steinbrück, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Betreibergesellschaft der Volksbühne. So treten unter anderem auf: Hella von Sinnen, Cornelia Scheel, Hermann Rheindorf, Bläck Fööss, Kasalla, Stephan Sulke, die Räuber und die Paveier.

Das Programm reicht Von Theater, Kabarett, Film, Show, Lesungen, Musik bis hin zu weiteren neuen Events. „Es geht uns um abwechslungsreiche und zeitgemäße Programmangebote, gerne auch mit Lokalkolorit“, ergänzt Axel Molinski, verantwortlicher für die jährliche Veranstalltungsplannung.

Das vollständige Frühjahrsprogramm und weitere Informationen zu den Gastspielern finden sie im Kalender von report-K.

Autor: Irem Barlin
Foto: Großer Künstlerauflauf bei der Präsentation des Frühjahrsprogrammes der Volksbühne Köln