Köln | Auf eigenem Eis in der Kölner Lanxess Arena und vor 10.081 Fans verlieren die Kölner Haie das erste der Best of Seven Spiele im Halbfinale der Play OFFs gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg mit 1:4. Eine bitter Niederlage in einem hart umkämpften Spiel.

Rund 2:49 Minuten vor dem Schlusspfiff des Dritten Drittels beim Stand 1:3 nahm Kölns Trainer Uwe Krupp Goalie Danny aus den Birken vom Eis. Jeff Likens traf das leere Tor und generierte damit das 1:4 für die Wolfsburger, die sehr kämpferisch und hochaggressiv im dritten Drittel agierten. Nur eine Minute zuvor trudelte die schwarze Hartgummischeibe nur wenige Zentimeter am leeren Tor vorbei. Am Ende hatte auch das Überzahlspiel mit fünf Wolfsburgern gegen sechs Kölner keinen Erfolg. Die Wolfsburger waren wendiger, schneller und aggresiver als die Kölner Haie. Die Attacken und Rüpeleien der Wolfburger wurden häufig von den Schiedsrichtern nicht gesehen.

In der 46. Minute schöpften die Haie noch einmal Hoffnung als Alexander Weiß drei Minuten nachdem Norm Milley das 0:3 schoß zum 1:3 verkürzen konnte. Aber die Wolfsburger waren zu tricky als sich diese Führung noch einmal nehmen zu lassen. Im zweiten Drittel konnten die Wolfsburger zwei Tore erzielen. Und das im Abstand von nur einer Minute. Ramsi Abid und Patrick Pohl waren die Torschützen. Jetzt müssen die Haie Gas geben.

Autor: Andi Goral