Köln | Die Kölner Haie haben mit 3:2 gegen die Adler Mannheim im zweiten Spiel des Viertelfinales der Play Offs 2014 gewonnen und damit eine gute Basis für das Weiterkommen gelegt. Zum Jubeln ist es allerdings noch zu früh. Deutlich merkte man hier begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Kölner Haie – Adler Mannheim 3:2 [0:0, 2:1, 2:2, 3:2 n.Verl.]

— — —
Tolle Fotos aus dem zweiten, dritten Drittel und der Verlängerung >
— — —

In der 79. Minute erlöste der Kölner Andreas Falk die Kölner Fans und die nicht unlauten Mannheimer Fans verstummten. Er traf sechs Minuten nachdem die Schiedsrichter sich den Videobeweis ansahen, ob der Puck nicht hinter Danny aus den Birken über der Linie gelandet war. Der hatte aber nur wenige Zentimeter parallel zur Torlinie den Torraum des Kölner Goalies passiert.

13.114 Eishockeybegeisterte kamen zur zweiten Begegnung im Viertelfinale und mehrfach riss es sie von den Sitzen, so spannend war die Begegnung. Beide Teams schenkten sich nichts und fighteten hart. Dabei war die Begegnung äußerst Strafenarm. Im dritten Drittel gab es keine einzige Strafminute. Insgesamt gab es nur sechs Strafzeiten. In zwei Fällen führten die Strafzeiten auch zu Toren in der regulären Spielzeit. In der 27. Minute erhielt der Kölner Weiß einen Strafe wegen Kniechecks und schon in der 28. Minute schlägt der Schlagschuss des Mannheimers Kai Hospelt zum 0:1 ein. In der 35. Minute muss Michael Vernace von den Adlern vom Eis und in der gleichen Minute gleicht Andreas Falk aus. Rob Collins lässt die Haie Fans in der 39. Minute jubeln. Denn es steht 2:1. Kai Hospelt erzielte dann in der 55. Minute den Ausgleich und erzwang damit die Verlängerung. Am Ende waren die Haie das glücklichere Team.
Eine Runde weiter kommt das Team, das in der Serie Best of Seven, vier Spiele für sich entscheiden kann. Am Freitag müssen die beiden Kontrahenten in Mannheim erneut aufs Eis. Am Sonntag ist dann wieder in der Lanxess Arena Eishockeyfieber angesagt.

Autor: ag
Foto: Bei dieser Attacke von Höfflin hatten die Haie viel Glück in der Verlängerung