Die Kölner Haie müssten im Falle eines sechsten Duells mit Mannheim ausweichen. Foto: Bopp

Köln | Die Kölner Haie vor Spiel vier in den DEL-Playoffs. Am Dienstag (19.30 Uhr) kann die Truppe von Coach Uwe Coach mit dem dritten Sieg den wichtigen nächsten Schritt zum Weiterkommen gegen Adler Mannheim machen.

Und vor der Partie gab es für die Haie-Fans eine wichtige Neuigkeit.

Denn ein mögliches sechstes Spiel am 26.3. 2023 der Serie kann nun doch in der Lanxess-Arena stattfinden und muss nicht nach Krefeld verlegt werden. Ursprünglich sollte Top-Sängerin in der Arena auftreten, doch sie hat sich eine Verletzung zugezogen.

Eduard Bopp Fotografie Stadtpalais Hotel Köln Deutschland 21.09.2022 Pressekonferenz Helene Fischer Copyright Eduard Bopp Sportfotografie mail@fotobopp.de

„Aufgrund der kurzfristigen Konzertverschiebungen von Helene Fischer gehen wir und die PENNY DEL davon aus, dass die LANXESS arena uns für ein mögliches Spiel 6 im Viertelfinale am Sonntag, den 26. März, nun doch zur Verfügung steht. Ein finales „Go“ der Arena wird in Kürze erwartet.“, teilten die Haie mit.

Helene Fischer-Konzerte auf Ende August verlegt

Die Arena-Macher gaben bekannt: „Helene Fischer muss leider kurzfristig ihren Tourstart und die Konzerte in Köln verschieben. Nach Angaben des Veranstalters Live Nation erlitt die Künstlerin bei den akrobatischen Proben eine Rippenfraktur, was eine Verlegung der geplanten Shows in Bremen und Köln erforderlich macht. Wir wünschen gute Genesung, liebe Helene!“

Die Good News: Es gibt schon einen Zeitrahmen, in dem die Ersatztermine stattfinden werden: Zwischen dem 25. August und dem 02. September 2023!

mk