Köln | Bei der zweiten Auflage des „11.11. Countdown“ der Karnevalsgesellschaft „Die Große von 1823“ ist das „Who is Who“ der Kölschen Top-Gruppen an Kölns schönster Open-Air Location am Tanzbrunnen am Start.
 

In diesem Jahr warten mehr als sieben Stunden Programm, präsentiert von Multitalent Linus, auf die Besucher. Erstmals werden in 2014 die Bläck Fööss und die Höhner beim 11.11.-Countdown am Start sein. Dazu gesellen sich die Paveier, Brings, die Räuber, Cat Ballou, Kasalla, Klüngelköpp, Domstürmer und viele mehr – und das mit einem laut Veranstalter jeweils mindestens zwanzig-minütigen Auftritt.

Eine Sessionseröffnung der Extraklasse – und das auf der „schäl Sick“, nur wenige Schritte vom „Karnevalstourismus“ in der Innenstadt entfernt ohne dabei eingeengt zu sein, das verspricht die „Große von 1823“. Das Format der Party richtet sich laut Veranstalter an alle, die Spaß am jecken Treiben sowie auch an junge Familien mit Pänz und Anhang.

Nicht am Start ist am Tanzbrunnen „harter“ Alkohol – Schnaps und andere Scharfe Getränke werden nicht verkauft und dürfen auch nicht mitgebracht werden.

Der Vorverkauf läuft, der Eintrittspreis liegt bei 11 Euro für mehr als sieben Stunden Programm.
 
 

Autor: dd