Henriette Rekers Eintrag im Kondolenzbuch. Foto: Bopp

Köln | Der Tod von Hans Süper (†86).

Die Trauer in Köln ist seit Sonntag groß, nachdem report-K die Nachricht exklusiv vermeldet hatte.

Die Anteilnahme ebenso: Abertausende Menschen kondolieren seither in den sozialen Netzwerken. Im engsten Zirkel allerdings ist es still. Süpers Witwe Lydia und enge Freunde wie Ex-Prinz Christian Krath möchten in ihrer Trauer um Verständnis bitten, sich nicht zu äußern.

Der große Kölner Musiker war in seinen letzten Stunden nicht alleine. Seine Ehefrau Lydia blieb in den Tagen in der Uni-Klinik tapfer bei ihm, harrte am Krankenbett aus.

Enge Freunde kamen vorbei, um von Hans, der an Leberkrebs litt, noch Abschied zu nehmen und ihm die Hand zu halten. Viele Kölner nutzten am Samstag die Gelegenheit, sich ins Kodolenzbuch im Gürzenich einzutragen.

Köln verliert ein unersetzliches Original.