Earl of Tinsdal musste sich am vergangenen Sonntag Campanologist geschlagen geben. Der sechsjährige Hengst geritten von dem weltbekannten Jockey Frankie Dettori siegte beim 49. Preis von Europa souverän. Hinter ihm sicherte sich Ibisenco Platz zwei. Der Kölner Earl of Tinsdal landete nur auf Platz 3. Zum Höhepunkt der Kölner Rennsaison war auch Hans-Dietrich Genscher erschienen. Der langjährige deutsche Außenminister überreichte die Ehrenpreise. Diese Job übernahm beim Kölner herbst-Stutenpreis Peter Schütten von den Black Fööss. Er durfte Kapitale zum Sieg gratulieren. Die dreijährige Stute konnte sich gegen die Favoritin Ovambo Queen durchsetzen.

Der nächste Renntag findet am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2011, in Köln statt. Sportlicher Höhepunkt an diesem Renntag ist der Herbst-Sprintpreis.

[cs, Foto: Klaus-Jörg Tuchel / www.klatuso.com]