Köln | Die DEUTZ AG hat im Rahmen der Umsetzung ihrer Fertigungsstrategie die Rohrfertigung am Standort Köln-Deutz mit Wirkung zum 1. April 2013 an das Unternehmen T.ERRE Deutschland verkauft.Dies teilte der Konzern heute mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit dem Outsourcing der Rohrfertigung werde, so Deutz die Wertschöpfungskette optimiert.

Für die 88 betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei eine Weiterbeschäftigung entweder bei T.ERRE oder in anderen Betriebsteilen der DEUTZ AG in Köln sichergestellt worden. T.ERRE soll die Rohrfertigung bis zum Jahresende 2014 am Standort Köln-Deutz betreiben und parallel in unmittelbarer Nähe einen neuen Produktionsstandort mit Wachstumsperspektiven aufbauen. DEUTZ und T.ERRE vereinbarten laut eigener Auskunft einen langfristigen Liefervertrag für Rohre und Rohrleitungen.

Autor: dd