Das Ausbildungsabteilung der DEUTZ AG wurde von der Industrie- und Handelskammer Köln für ihre Leistung mit der Urkunde "Die Besten" geehrt. Damit würdigte die IHK Köln auch die sehr guten Prüfungsergebnisse der DEUTZ Auszubildenden, die regelmäßig über dem Kammerdurchschnitt lägen. "Wir freuen uns über diese besondere Ehrung der IHK Köln für unser Ausbildungszentrum, denn sie ist zugleich Bestätigung und Anerkennung für unsere Arbeit. Wir beschäftigen derzeit in Deutschland 163 Auszubildende und es liegt uns besonders am Herzen, ihnen eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen. Schließlich sind sie für unser Unternehmen der Nachwuchs von morgen", so DEUTZ Vorstandsmitglied Dr. Margarete Haase.

Im September 2011 haben bei der DEUTZ AG 46 neue Auszubildende, darunter fünf Frauen, ihre Ausbildung begonnen. Das Unternehmen bietet im technisch-gewerblichen Bereich insgesamt sechs verschiedene Ausbildungsberufe an.

[mc]