Köln | Margarete Haase, Deutz-Vorstandsmitglied für Finanzen, Personal und Investor Relations, ist vom Kölner Arbeitgeberverband Kölnmetall zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Mit ihrer Wahl wird das höchste Ehrenamt des Kölner Arbeitgeberverbandes erstmals in seiner Geschichte von einer Frau bekleidet.

Haase, die im Jahr 2009 als Mitglied des Vorstands für die Bereiche Finanzen, Personal und Investor Relations zum Unternehmen Deutz kam, ist seitdem ebenfalls Mitglied des Vorstandes des Arbeitgeberverbands.

Von der Financial Times Deutschland wurde die gebürtige Österreicherin 2011 als „Managerin des Jahres“ geehrt und ist neben ihrer Tätigkeit als Vorstandsmitglied bei Deutz Mitglied des Aufsichtsratsvon Fraport, Elring-Klinger sowie ZF Friedrichshafen.

Der Wechsel an der Spitze des Vorstandes von Kölnmetall soll turnusgemäß zur Mitgliederversammlung im Mai 2014 erfolgen.

Autor: dd